Tai Chi Chuan

Tai Chi Chuan ist eine alte chinesische Bewegungskunst – eine Gesundheitsübung mit meditativem Charakter. Die Grundlage des Tai Chi Chuan ist die Form, ein Bewegungsablauf, der langsam fließend, weich und entspannt ausgeführt wird. Durch die natürliche und unverkrampfte Körperhaltung werden die Energiebahnen (Meridiane) für die körpereigene Energie Chi frei. Wenn Chi ungehindert fließen kann belebt es den Körper und stärkt die inneren Organe.

Ich betreibe Tai Chi Chuan seit 1984 und unterrichte es seit 1989. Ich habe verschiedene Meister kennengelernt und war ihr persönlicher Schüler. Zur Zeit bin ich Leiter der Sektion Tai Chi Gruppe Aachen im BuBe eV. In meinem Unterricht ist es mir ein Anliegen, den Lernenden die vielen Facetten des Tai Chi Chuan näher zu bringen. Dabei halte ich die ursprüngliche Lehre rein, damit jeder sie unverfälscht für sich entdecken kann.

Tai Chi

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben