Methoden

In meiner Praxis arbeite ich mit verschiedenen manualtherapeutischen Methoden. Das heißt, ich arbeite überwiegend mit meinen Händen und nehme ergänzende Methoden hinzu.

Zu meinen bevorzugten Methoden gehören:
Sanjo, die konduktive Körpertherapie,
Shiatsu, die japanische Meridianmassage,
Craniosacrale Körpertherapie, eine sanfte Form der Osteopathie,
Systemische Familientherapie als Ergänzung bei psychisch-sozialen Problemen,
Tai Chi Chuan, die chinesischen Gesundheitsübungen.

Dabei wähle ich aus meinem Repertoire die Methoden aus, die bei den jeweiligen speziellen Beschwerden am erfolgsversprechendsten sind.

Zu mir kommen bevorzugt Menschen mit folgenden Beschwerden:
• Schmerzen in Muskeln und Gelenken
• Wirbelfehlstellungen und Skoliosen
• Sportverletzungen und Verstauchungen
• Hexenschuss und Ischiasbeschwerden
• Bewegungseinschränkungen
• Tinnitus und Schwindelgefühle
• Migräne und Kopfschmerzen

Ich begleite Schwangere und bereite sie auf eine sanfte Geburt vor.

Mit der Systemischen Therapie begleite ich bei Problemen in Partnerschaft, Familie und am Arbeitsplatz. Ein Blick in das „Betriebssystem“ von Beziehungen kann oft helfen, die Probleme zu lösen.

Welche Methoden in einer Therapiesitzung zum Einsatz kommen, bestimmen letzlich meine Patienten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben